Events

CGZ Forum "Internet of Things"

CGZ Forum "Internet of Things"

Im Rahmen der diesjährigen CGZ Foren widmen wir uns dem fundamentalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft, der durch die Technologie des Internet of Things angetrieben wird. Das Internet of Things erschliesst eine Welt von neuen Möglichkeiten für Produkte und Dienstleistungen für die Neugestaltung von Produktionsprozessen und Lieferketten. Auch im privaten Bereich des Arbeitens, Wohnens und Altwerdens in den eigenen 4 Wänden ergeben sich Möglichkeiten für Verbesserungen der Lebensqualität.

CGZ Forum "Die Schweiz verkaufen"

CGZ Forum "Die Schweiz verkaufen"

Die Schweiz ist mit vielen Herausforderungen konfrontiert – bisher hat das Land seine Stärken als Standort mit hoher Lebensqualität bewahrt. Zur Erhaltung dieser Lebensqualität gilt es, den Qualitäts-Standard unserer Produkte und Dienstleistungen beizubehalten. Am Beispiel des Tourismus hat uns Dr. Hans Peter Danuser von Platen am gestrigen CGZ Forum dargelegt, wie das dazu notwendige, gute Image aufgebaut und erhalten werden kann. Als langjähriger Kurdirektor von St. Moritz und Markenbotschafter hat er die Schweiz als Bijou für Touristen weltweit vertreten.